Wer kennt ihn nicht in der PLM-Szene? Nach mehr als 20 Jahren bei Siemens, die letzten mehr als zehn als CEO der Siemens Industriesoftware, hat Urban August (Foto Urban August) sich entschieden, eine kurze Auszeit schnell wieder zu beenden und als Executive Partner bei Intelizign einzusteigen.

Er schließt sich damit, wie er selbst sagt, seinem langjährigen Geschäftsfreund und -partner, dem Gründer und CEO von Intelizign, Prasad Thutupalli, an. Das PLM Dienstleistungshaus wurde 2006 von ihm in Indien gegründet und hat heute sechs Standorte, unter anderem in den USA, Kanada, Deutschland und der Türkei. Mehr als 500 Kunden unterstützt Intelizign in der Nutzung und Integration von Teamcenter, Enovia und verschiedenen CAD-Systemen.

Urban August freut sich darauf, seine Expertise in Sachen Digitalisierung der Fertigungsindustrie mit einem weltweit weiter wachsenden Team einzusetzen. Und Prasad Thutupalli freut sich, mit Urban August, „einem erfahrenen Executive mit großen Kenntnissen im europäischen bzw. deutschen PLM- und Enterprise-Markt“, das in Deutschland ansässige Team zu verstärken.